RUN3KONZEPT

LAUFEN KANN EIGENTLICH JEDER!

RUN³KONZEPT zeigt euch, wie der Spaß und die Motivation niemals auf der (Lauf)Strecke bleibt, denn RUN(NING) wird bei uns großgeschrieben! Wir sind euer kompetenter Ansprechpartner rund ums Laufen, egal ob du deine Gesundheit oder Ausdauerfähigkeit verbessern möchtest, dich zum ersten Mal auf einen Wettkampf vorbereitest oder zu einer neuen persönlichen Bestzeit durchstarten möchtest.

Dabei steht RUN³ für die drei Kompetenzfelder von Carsten Eich, der als Trainer, Sport-und Gesundheitsmanager sowie als Laufexperte tätig ist. Zwei aktuelle Deutsche Rekorde sprechen eine deutliche Sprache und sind Ausdruck eines schier unendlichen Erfahrungsschatzes, auf deren Basis das RUN³Konzept aufgebaut ist.

RUN³Konzept begleitet dich gern auf deinem persönlichen Erfolgsweg!

Trainer

Workshop

Laufreisen

Trainingsplanung

Manager

Gesundheitsmanagement

Sportmanagement

Veranstaltungsmanagement

Experte

Vorträge

Aktionstage

Journalist

Trainer

Workshops

Bei unseren RUN³Konzept Laufworkshops steht eine Frage immer im Mittelpunkt: Wie können wir das trainingsmethodische Wissen so auf die Bedürfnisse anpassen, dass jeder Teilnehmer für sich ein Maximum an Informationen in Theorie und Praxis für sein persönliches Training mitnehmen kann. Dies erreichen wir durch jederzeit lebendige Vorträge, umfangreiche Seminarunterlagen, aber auch durch aktive Laufeinheiten und Praxistests.

Laufreisen

Bei unseren Laufurlaubswochen und Running Camps verbinden wir eure schönsten Tage des Jahres mit sportlichen Aktivitäten unter Gleichgesinnten. Dabei steht natürlich die Erholung jedes einzelnen im Mittelpunkt. Wir vermitteln Wissen und die Motivation für das anstehende Lauftraining zu Hause, damit die Zeit effektiv und effizient genutzt werden kann und der Spaß garantiert niemals auf der (Lauf)Strecke bleibt.

Trainingsplanung

Egal ob gesundheitsorientierter Hobbyläufer oder bestzeitambitionierter Wettkampfläufer, RUN³Konzept begleitet euch auf eurem Weg zum persönlichen Erfolg. Neben informativen Workshops und Laufreisen, bei denen die notwendige Trainingsmethodik vermittelt wird, erstellen wir euch auch eure individuelle RUN³Trainingsplanung, damit ihr effektiv und zielsicher euer nächstes Laufprojekt in Angriff nehmen könnt.

CLOSE

Manager

Gesundheitsmanagement

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements ist Run³Konzept bereits für verschiedene Firmen tätig und zeigt den Mitarbeitern, welchen positiven Einfluss eine regelmäßige sportliche Betätigung für Körper und Geist hat. Stresshormone können nachweislich fast ausschließlich durch körperliche Betätigungen abgebaut werden, dies ist einer der Gründe, der den Bewegungsmangel zur neuen Volkskrankheit macht.

Sportmanagement

Als offizieller Athletenmanager des Int. Silvesterlauf in Peuerbach/Österreich sind wir für die Verpflichtung und Betreuung der Topathleten verantwortlich. Diese Veranstaltung ist einer der bestbesetzten Silvesterläufe Europas und regelmäßig führen Olympiasieger und Weltmeister die Startlisten an. Durch persönliche Kontakte zu den Topmanagern konnte z.B. in den letzten Jahren zweimal der amtierende Weltrekordler im Straßenlauf, Leonard Komon aus Kenia verpflichtet werden.

Veranstaltungsmanagement

Bei einer Reihe von Laufveranstaltungen im In- und Ausland bin ich in die Gesamtorganisation eingebunden. So ist Carsten Eich als offizieller Rennleiter beim „Wachau Marathon“ und beim „Wings for Life World Run“ in Österreich im Einsatz und sorgt für einen reibungslosen Ablauf am Start und auf der Strecke. Beim Metro Group Marathon in Düsseldorf bin ich für die optimalen Abläufe im Start- und Zielbereich und für die Athletenbetreuung der int. Topathleten zuständig.

CLOSE

Experte

Vorträge

Als Laufprofi in der internationalen Runningszene konnte ich in zwei Jahrzehnten viele Erfolge feiern, aber auch die eine oder andere bittere Niederlage war dabei. Genau diese Erfahrungen haben mich zu neuen Höhenflügen angespornt und für Motivation gesorgt. Heute gebe ich all dieses Wissen in Vorträgen weiter und zeige Parallelen zwischen sportlichen und beruflichen Karrieren auf, denn jeder sollte seine Ziele kennen.

Aktionstage

Bei vielen Laufveranstaltungen und Marathonmessen bin ich für ASICS im Einsatz und beantworte Fragen rund ums Thema Laufen. Aber auch der Fachhandel zählt mit seinen Aktionstagen zu meinen Auftraggebern, hier organisieren wir eine bunte Mischung aus Theorie und Praxis für die Teilnehmer, so dass keine Frage offen bleibt. Auch bei verschiedenen Aktionstagen des Finisher Clubs stehe ich euch als Laufexperte persönlich Rede und Antwort.

Journalist

Seit vielen Jahren schreibe ich regelmäßig Berichte als Experte für Laufzeitschriften und Onlineportale. So findet ihr in jeder Ausgabe des Laufmagazins LAUFEN.DE einen Beitrag von mir, in dem vor allem trainingsmethodische Fragen rund ums Lauftraining erläutert werden. Ebenso stehe ich Onlineportalen wie LAUFEN.DE oder dem Finisher Club als Laufexperte zur Verfügung und berichte regelmäßig über meine Erfahrungen als Profiläufer.

CLOSE