Archiv

2017

Mehr

20.06.2017

Test POLAR M430

Vor kurzem wurde ich beim POLAR & Friends Expertentalk in München gefragt, wann ich zum ersten Mal mit einer Pulsuhr gelaufen sei. Das muss im Frühjahr 1989 im Höhentrainingslager in Bulgarien zur Vorbereitung auf die Junioren-Europameisterschaften gewesen sein. Wir bekamen die Uhren jeweils vor den wichtigsten Trainingseinheiten und anschließend wurden die Daten von einem Trainingswissenschaftler ausgewertet. Lange ist das her! Am Ende des Trainingslagers mussten wir die Pulsuhren wieder abgeben und das Zählen der Pulsschläge im Ziel der Trainingseinheit war wieder angesagt.

MEHR

10.05.2017

Laufcamp Hotel Schwaigerhof/Schladming

Ab sofort ist unser neues Laufcamp im Hotel Schwaigerhof in Schladming am Dachstein buchbar. Ihr habt die Wahl zwischen der gesamten Laufwoche vom 30.9.-07.10. & einem verlängerten Laufwochenende vom 30.9.-03.10.2017. Lasst euch auf höchstem Niveau im 4 Sterne Superior Hotel verwöhnen und erlebt ein abwechslungsreiches Programm aus Erlebnisläufen, Produkttests, Vorträgen & Workshops in Theorie und Praxis. Bucht jetzt euren perfekten Aktiv- und Erholungsurlaub auf höchstem Niveau direkt im Hotel Schwaigerhof.

MEHR

07.05.2017

Wings for Life WORLD RUN 2017

Am 07.Mai 2017 war ich als Rennleiter des Wings for Life WORLD RUN in Wien im Einsatz. Mit 13.500 Teilnehmern war in Wien das größte Starterfeld weltweit unterwegs. Im LEADING-CAR waren wir hautnah bei der spannenden Rennentscheidung dabei, lange führte Lemawork Ketema das globale Rennen an und belegte bei schwierigen Windverhältnissen am Ende mit unglaublichen 87,1km einen überragenden 3. Platz weltweit. Merkt euch heute schon den Termin für den Wings for Life WORLD RUN im nächsten Jahr – DIE GANZE WELT VEREINT IN EINEM LAUF AM 06.MAI 2018!

MEHR

23.04.2017

Running Weekend Palma Marathon 2017

Mit unserem Running Weekend rund um den Palma de Mallorca Marathon bieten wir dir den perfekten Abschluss der Laufsaison 2017. Noch einmal die Sonne genießen und bei optimalen Temperaturen am hervorragend organisierten Laufevent auf Mallorca teilnehmen. Egal für welche Distanz (10km, Halbmarathon oder Marathon) du dich entscheidest, wir bieten dir eine professionelle Wettkampfvorbereitung und werden alles tun, damit du jeden Schritt deines Laufes durch Palma genießen kannst. Buchbar direkt auf LAUFEN.DE

MEHR

02.04.2017

Running Camps 2017

Auch in diesem Frühjahr starteten wieder mehr als 100 Teilnehmer bei unseren Running Camps in Andalusien und auf Mallorca perfekt in die anstehende Laufsaison 2017. Traumhaftes Wetter, interessante Expertenvorträge der Firmen Polar, Sziols, ASICS und ultraSPORTS sowie zahlreiche Produkttests bildeten den Rahmen für ein abwechslungsreiches Programm. Aber natürlich wurde auch viel gelaufen, so standen pro Woche unter anderem jeweils ein Fahrtspiel, ein Intervallprogramm und ein Berglauf auf dem Programm. Die Planungen für unsere Camps im März 2018 laufen bereits, Termine werden zeitnah veröffentlicht. Denn auch 2018 heißt es wieder: STARTET MIT UNS PERFEKT INS NEUE LAUFJAHR!

MEHR

21.01.2017

Leipziger Winter Marathon

Am 21.Januar war es mal wieder soweit. Beim nun schon traditionellen Leipziger Winter Marathon der LG eXa online starteten fast 300 Läufer/innen aktiv ins neue Wettkampfjahr. Wie schon in den vergangenen Jahren habe ich mir diese Veranstaltung in meiner Heimatstadt natürlich nicht nehmen lassen und bin zumindest ein paar Kilometer bei strahlendem Sonnenschein durch das tiefverschneite Leipzig gelaufen. Schön war’s und im nächsten Lauf soll es dann zumindest ein Halbmarathon sein.

MEHR

2016

Mehr

15.08.2016

Running Camps 2017

Ab sofort sind unsere Running Camps im in Andalusien und auf Mallorca exklusiv über unseren Reisepartner interAir Sportreisen buchbar.

MEHR

27.06.2016

RUN³ Gesundheitstag

Diese Woche fand schon der dritte RUN³Firmenworkshop in Baden-Württemberg in diesem Monat statt, nach Tuttlingen und Albstadt war ich dieses Mal in Tübingen bei Walter Körber Solutions im Einsatz.

MEHR

26.06.2016

ASICS Pacemaker

Beim diesjährigen Sport Scheck Stadtlauf in München waren erstmalig ASICS Frontrunner als Pacemaker im 10km Rennen unterwegs und sorgten für ein gleichmäßiges Tempo und die eine oder andere neue Bestzeit.

MEHR

14.05.2016

ASICS Frontrunner Weekend

Das diesjährige Pfingstwochenende stand ganz im Zeichen unseres ASICS Frontrunner  „The Fast And The Furious Weekend“ in Neuss. Insgesamt 110 ASICS Frontrunner aus den verschiedensten Ländern Europas trafen sich im ASICS Headquarter zu zahlreichen Workshops & Produktschulungen, aber auch sportliche Aktivitäten sind natürlich nicht zu kurz gekommen.

Ich bin stolz auf dieses Wahnsinns Team, welches ich seit der Geburtsstunde im Jahr 2010 als offizieller Team-Captain begleiten darf. „ASICS Frontrunner – WANT IT MORE“

MEHR

08.05.2016

Wings for Life World Run

Am Sonntag war die ganze Welt vereint in einem Lauf beim Wings for Life WORLD RUN 2016. Gänsehaut pur und ein geniales Feeling mit 14.000 Teilnehmern in Wien, tolle Strecke vorbei an allen Hotspots Wiens und entlang der Donau. Ich war als Rennleiter direkt im LEADING CAR an der Spitze des Feldes unterwegs, danke an meinen Fahrer Thomas Geierspichler der sich gerade auf die Paralympics in Rio vorbereitet. Die fünf Stunden vergingen wie im Fluge und die Spannung stieg bis uns das CATCHER CAR bei km 68 eingeholt hat.
Sei auch du dabei beim Wings for Life World Run am 07.Mai 2017!

MEHR

26.03.2016

Paderborner Osterlauf

Was für ein Jubiläums-Osterlauf, tolles Laufwetter, neuer Teilnehmerrekord, spannende Rennverläufe und ganz viele glückliche Gesichter rund um die Laufarena am Paderwall. Zahlreiche Interviews und jede Menge interessanter Gespräche im Start/Zielbereich standen auf meinem Programm. Vor 23 Jahren habe ich mit 27:47min beim Osterlauf einen Streckenrekord über 10km aufgestellt, der seither allen Angriffen standgehalten hat. Daran konnte auch Arne Gabius heute nichts ändern. Hoffentlich bringt die Versteigerung des weißen Sofas mit zahlreichen Unterschriften, unteranderem von Joey Kelly und dem Streckenrekordhalter…  viel für den guten Zweck bei der Versteigerung der Caritas.

MEHR

07.03.2016

RUN³ Camps auf Mallorca

Pünktlich zum Start unserer RUNNING CAMPS auf Mallorca mit Carsten Eich kam heute die Sonne raus. Erste Einheit ist absolviert. Insgesamt erwarten wir 120 supernette Teilnehmer. Das wird eine tolle Zeit auf Mallorca. Pro Woche stehen 8 Laufeinheiten, 6 Vorträge, zahlreiche Workshops, eine dynamische Fußanalyse und jede Menge Produkttests auf dem Programm. Und wer kann schon ein Experten- und Betreuerteam von „ACHT RUNNINGSPEZIALISTEN“ präsentieren. Also lasst uns gemeinsam die Sonne genießen und sowohl aktive, wie erholsame Stunden verbringen. Das ist RUN³Konzept PUR!

MEHR

04.03.2016

RUN³ Camp in Andalusien

Heute ging unser Running Camp mit Carsten Eich in Andalusien zu Ende. Zum Abschluss einer tollen Woche gab es eine lange Laufrunde in den Hafen von Sancti Petri und die Teilnehmer strahlten mir der Sonne um die Wette.
Für mich geht es jetzt direkt nach Palma, wo am Sonntag das erste von zwei Camps auf Mallorca mit insgesamt weiteren 120 Teilnehmern startet. Mit an Bord unser Expertenteam der Partnerfirmen ASICS, Polar, ultraSPORTS, Sziols, RelaxRoll sowie aus der Chefredaktion von LAUFEN.DE & Finisher Club: VORFREUDE PUR!

MEHR

2015

Mehr

07.11.2015

Workshop Wintermarathon

Am 07.November 2015 stand nun schon zum vierten Mal ein RUN³Workshop zur Vorbereitung auf den Leipziger Wintermarathon auf dem Programm, für den sich mehr als 40 Teilnehmer angemeldet haben. In diesem Jahr stand das Thema Wintertraining im Mittelpunkt, denn nur mit einem guten Grundlagenausdauerniveau und einer entsprechenden Kraftentwicklung können im kommenden Jahr persönliche Ziele erreicht werden. Es heißt ja nicht umsonst, dass erfolgreiche Läufer im Winter gemacht werden. Neben einem Vortrag zu allen Themen des Wintertrainings stand natürlich auch eine Praxiseinheit auf dem Programm, bei der sowohl ASICS Trailschuhe und Polar Pulsuhren getestet werden konnten. Ein abschließendes Programm zur muskulären Stabilität inkl. Dehnungs- und Kräftigungsübungen für zu Hause rundeten einen abwechslungsreichen Workshop in Theorie und Praxis ab, bei dem die Teilnehmer alles Wichtige zum Wintertraining erfahren haben, um in der bevorstehenden Laufsaison 2016 zu ihren persönlichen Zielen durchstarten zu können. Der Leipziger Winter Marathon, bei dem die Marathondistanz im „Dreierteam“ absolviert wird, findet am 16.Januar 2016 statt. Für Einzelstarter wird eine Teambörse angeboten.

MEHR

25.10.2015

Frankfurt Marathon

Der Frankfurt Marathon ist seit vielen Jahren eines der Hauptevents in meiner Jahresplanung und so wird es auch in den kommenden Jahren sein, denn ASICS hat seinen Vertrag mit dem Frankfurt Marathon bis 2020 verlängert. So standen ab Freitag zahlreiche Termine auf der Marathonmesse auf dem Programm und das ASICS Frontrunner Jahresfinale musste ebenfalls vorbereitet werden. Insgesamt folgten mehr als 80 Frontrunner unserem Aufruf und verbrachten ein unvergessliches Eventwochenende mit uns. Neben einem Teammeeting und einem Ausblick auf die ASICS Produktnews 2016 standen am Samstag auch zahlreiche Fotoshootings und Videoaufnahmen auf dem Programm. Bei einem gemeinsamen Abendessen im Athletenhotel waren dann aber bereits alle Augen auf den bevorstehenden Wettkampftag gerichtet. Immerhin hatten fast 40 ASICS Frontrunner für den Marathon inkl. Deutscher Meisterschaft gemeldet, zusätzlich gingen 10 Staffeln an den Start und wollten ihre Siege in allen Wertungen aus den letzten Jahren verteidigen, was übrigens beeindruckend gelang. Ich selbst bin einer sogenannten „Altmeisterstaffel“ mit den ehemaligen Deutschen Marathonmeistern Claudia Dreher, Herbert Steffny und Kurt Stenzel an den Start gegangen. Am Ende des Tages standen zahlreiche persönliche Bestleistungen und tolle Erfolge auf der Ergebnisliste der ASICS Frontrunner, was natürlich auch gefeiert werden musste. So fand am Sonntagabend dann die Ehrung der Frontrunner des Jahres sowie ein geselliger Abend direkt am Main auf dem Programm. Schon jetzt steigt die Vorfreude auf das kommende Jahr mit den ASICS Frontrunnern und den dann ebenso tollen Saisonabschluss beim Frankfurt Marathon.

MEHR

18.10.2015

Mallorca Marathon

Vom 15.-19.Oktober fand zum ersten Mal unser Running Weekend auf Mallorca statt. Das gemeinsam mit Laufen.de & dem Finisher Club angebotene Event bot den Teilnehmern jede Menge Informationen und die gemeinsame Vorbereitung auf die Teilnahme am Wettkampf auf unterschiedlichen Distanzen. Neben kurzen Laufeinheiten standen zwei Vorträge sowie ein Workshop im Mittelpunkt des Wochenendes. Dabei erläuterte Dr.Wolfgang Feil persönlich was erfolgreiche Sportler anders machen und Carsten Eich vermittelte den Teilnehmern die perfekte Wettkampfvorbereitung. Der Umgang mit den Polar GPS Testuhren (M400) wurde in einem Workshop vermittelt und die umfangreiche Auswertung der Trainingsdaten wurde an Hand der Polar Flow Welt erläutert. Am Samstag stand der gemeinsame Besuch der Marathonmesse sowie eine Stadtführung in Palma auf dem Programm. Sonntag standen dann alle Teilnehmer hochmotiviert und bestens vorbereitet an der Startlinie und genossen die tolle Strecke auf Distanzen zwischen 10km & Marathon. Am Abend folgte eine standesgemäße Finisherparty im Megapark an der Playa de Palma. Insgesamt war das Running Weekend auf Mallorca ein voller Erfolg und wird im kommenden Jahr auf jeden Fall eine Fortsetzung finden.

MEHR

11.10.2015

ASICS Grand10 Berlin

Das zweite Oktoberwochenende ist bei vielen Läufern fest für ein tolles Laufevent reserviert. Dann steht Jahr für Jahr die ASICS Grand10 auf dem Programm und die Hauptstadt erwartet die Läufer mit einer der schnellsten Strecken Deutschlands. Zahlreiche nationale und internationale Top Läufer nutzen dieses Rennen um ihre Form vor einem der anstehenden Herbstmarathons zu testen bzw. neue persönliche Bestzeiten aufzustellen. Da dürfen natürlich auch die ASICS Frontrunner nicht fehlen und zwanzig von ihnen folgten dem Aufruf von Team-Captain Carsten Eich und verbrachten ein tolles Wochenende in Berlin. Perfektes Laufwetter, etwas zu viel Gegenwind und eine abwechslungsreiche Laufstrecke inkl. Passage durch den Zoo sorgten für viele zufriedene Gesichter im Ziel. Ich selbst absolvierte die 10km unter 40min und genoss die Stimmung auf der Strecke, denn Berlin ist immer eine (Lauf)Reise wert.

MEHR

03.08.2015

Aldiana Salzkammergut

Anfang August fand mal wieder unsere ASICS Laufwoche im Aldiana Salzkammergut statt. Neben täglichen Trainingseinheiten und zahlreichen Vorträgen rund ums Thema Laufen konnten die Teilnehmer die neuesten ASICS Laufschuhmodelle testen. Ganz nach dem Motto Mix up your Run standen Modelle aus den Bereichen Long, Fast, Natural & Tough zur Auswahl und bei einer 3D Foot ID Fußanalyse erfuhr jeder welcher Schuh am besten zu ihm passt. Auch die neuesten Polar GPS Uhren konnten intensiv getestet werden, so dass in Zukunft jeder zu seinen ganz persönlichen Zielen durchstarten kann. Aber auch die Erholung jedes einzelnen kam im Aldiana Salzkammergut durch die angeschlossene Grimming Therme nie zu kurz, so dass ein erholsamer Aktivurlaub von vornherein garantiert ist. Unsere nächste ASICS Laufwoche findet dann vom 01.-05.Februar 2016 im Aldiana Fuerteventura statt.

MEHR

16.07.2015

RUN³ Workshop IG Metall

Am 16.Juli gab es für die Mitarbeiter der IG Metall in Schweinfurt Hitzefrei, doch geschwitzt wurde trotzdem. Im Mercure Hotel Schweinfurt ging es einen Tag rund ums Thema Bewegung. In Theorie und Praxis gab es viele neue Erkenntnisse und am Ende jede Menge guter Vorsätze für die Zukunft. Bewegungsmangel ist einer der Hauptgründe, warum wir mit den Belastungen des Alltag nicht mehr zurecht kommen. Deshalb steht aktiver Stressabbau in Verbindung mit der Verbesserung der Persönlichen Leistungs- und Regenerationsfähigkeit im Mittelpunkt aller RUN³ Firmen Workshops, welche unter dem Motto „Laufend fitte und motivierte Mitarbeiter“ angeboten werden. Schaut doch einfach mal im Bereich Workshops vorbei, da ist bestimmt auch das passende für euch dabei.

MEHR

01.07.2015

ZF Services Main Runners

Am Mittwoch den 01.Juli 2015 startete das Running Team von ZF Services aus Schweinfurt mit fast 20 Teilnehmern beim Firmenlauf in Würzburg. Seit mehreren Jahren gibt es nun schon den wöchentlichen Lauftreff bei ZF Services, bei dem sich die Mitarbeiter unter der Anleitung von Carsten Eich auf die gemeinsamen Starts bei Firmenläufen in der Region vorbereiten können. Der Firmenlauf in Würzburg führt die Läufer über eine Gesamtdistanz von 7,4km entlang des Mains bis in die Würzburger Altstadt und anschließend auf der anderen Mainseite zurück in Dallenbergbad. Auch in diesem Jahr war der Lauf mit insgesamt 4500 Teilnehmern frühzeitig ausgebucht. Doch der Firmenlauf 2015 wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. Auf Grund der extrem hohen Temperaturen jenseits der 30 Grad Grenze wurde der Lauf erst mit 30minütiger Verspätung um 20:00Uhr gestartet, doch auch zu diesem Zeitpunkt waren die Temperaturen immer noch sehr hoch. So appellierte RUN³Coach Carsten Eich vor dem Start an sein Team, dass heute alle ganz besonders auf ihren Körper und mögliche Erschöpfungssignale achten müssen und die erreichten Zeiten bei diesen Temperaturen zur Nebensache werden. So absolvierte das gesamte Team dann einen stimmungsvollen, wenn auch nicht minder anstrengenden Lauf. Bei Verpflegung und kalten Getränken ließ das Team von ZF Services dann den Abend im Würzburger Dallenbergbad ausklingen. Der Stolz, dieses heiße Rennen gut gefinisht zu haben, war dabei jedem einzelnen anzusehen.

MEHR

03.05.2015

Wings for Life World Run

Sonntag konnte ich als Rennleiter des Wings for Life World Run in Österreich aus dem Führungsfahrzeug live den erneuten globalen Sieg von Lemawork Ketema miterleben und ihn jenseits von km 65 zur letztlich entscheidenden Tempoverschärfung motivieren. Zu diesem Zeitpunkt hatte der in Äthiopien geborene und heute für Österreich laufende Athlet einen deutlichen Rückstand im Liveboard und musste auf den letzten 15km richtig Gas geben. Einfach genial wie er sich dann im Fernduell gegen den Chilenen Cesar Diaz Hernandez durchsetzte und erst nach 79,9km vom Catcher Car eingeholt wurde.
Der World Run ist einfach ein gigantisches Event für den guten Zweck, lasst euch dieses Rennen am 08.Mai 2016 auf keinen Fall entgehen!!!

MEHR

24.04.2015

Metro Group Marathon

Heute durfte ich den Fackellauf der historischen Flamme aus Marathon/Griechenland vom Flughafen zum Marktplatz in Düsseldorf organisieren und dann die Flamme während der Feierstunde halten. Nun brennt die historische Marathonflamme am Rathaus in Düsseldorf, somit erwartet uns alle ein grandioser Metro Group Marathon am Sonntag, ich freu mich drauf.

MEHR

15.03.2015

RUN³ Camp auf Mallorca

Nun ist schon wieder Halbzeit bei unserem ersten Running Camp auf Mallorca, 50 Teilnehmer und 10 Experten und Laufbetreuer unserer Partnerfirmen, so sieht professionelle Betreuung für einen perfekten Start in die Laufsaison 2015 aus.
Am Wochenende reisen die nächsten 60 Teilnehmer an, um eine Woche mit gleichgesinnten ihrem Hobby nachzugehen. Motivation, Wissen, ASICS Foot-ID, Polar Testuhren M400 & HIGH5 Marathonpaket sowie jede Menge Spaß, Läuferherz was willst du mehr. Sonnige Grüße von der Lieblingsinsel der Deutschen.

MEHR

02.03.2015

RUN³ Camp in Andalusien

Sonne, Laufstrecken am Strand und in der Natur sowie eine tolle Gruppe – was will das Läuferherz mehr…
Seit Dienstag läuft unser erstes Running Camp 2015 in Andalusien, wo ich selbst als Profiläufer zahlreiche Marathonvorbereitungen absolviert habe. Bis Montag werden wir noch die traumhaften Bedingungen (zu einem Intervallprogramm und zu einem langen Abschlusslauf) nutzen und das leckere Buffet genießen. Nach zwei Tagen zum umpacken in Deutschland geht es dann Mitte nächster Woche nach Mallorca, wo mehr als 100 weitere Teilnehmer an unseren beiden Running Camps teilnehmen werden. Ganz ehrlich, bei diesen Aussichten kann ich nur sagen: Ich liebe meinen Job 🙂

MEHR

09.02.2015

Aldiana Fuerteventura

Nun ist sie also schon wieder Geschichte, unsere ASICS Laufwoche im Aldiana Fuerteventura, aber schön wars wie immer. Tolle Leute kennengelernt, super Wetter bei 20 Grad und Sonnenschein, zahlreiche aktive Laufeinheiten und Vorträge sowie ein spannender Staffellauf zum Abschluss.

 

MEHR

2014

Mehr

31.12.2014

Raiffeisen Silvesterlauf

Auch in diesem Jahr hat Athletenmanager Carsten Eich wieder ein Topfeld für den Int. Raiffeisen Silvesterlauf in Peuerbach zusammengestellt.

MEHR

04.06.2014

eXa online Laufteam

Im Januar startete das Vorbereitungsprogramm bei der eXa online GmbH in Leipzig, einer mittelständigen Internetagentur aus Leipzig. Eigentlich war nur der Chef ein begeisterter Marathonläufer und sportliche Betätigung spielte bei den Programmierern keine Rolle im Tagesablauf. Doch Carsten Eich begeisterte den Chef bei einem Workshop derartig, dass er seinen Mitarbeitern das Projekt „Vom Schreibtisch in die Laufschuhe“ präsentierte.  

MEHR

07.05.2014

ASICS Laufwoche im Aldiana Zypern

Unsere bereits dritte ASICS Laufwoche im Jahr 2014 führte uns traditionell in den Aldiana Zypern, wo vor fast 10 Jahren diese Erfolgsgeschichte begann. Fas 30 Teilnehmer genossen die erholsamen Tage unter Gleichgesinnten mit einem bunten Programm aus Theorie und Praxis. Wie immer standen verschiedene Laufeinheiten auf dem Programm, natürlich kamen auch notwendige Dehnungs- Kräftigungs- und Koordinationsübungen nicht zu kurz. Insgesamt vier verschiedene Vorträge rundeten das Programm ab, welches mit einem tollen Staffellauf „Alle gegen Carsten Eich“ zu Ende ging. Im August finden die ASICS Laufwochen im Aldiana Salzkammergut eine Fortführung und auch für 2015 stehen der Termine im Februar auf Fuerteventura bereits fest.

MEHR

04.05.2014

Wings for Life World Run

Mit den Wings for Life World Run fand am 04.Mai erstmalig eine globale Laufveranstaltung in 34 Städten weltweit zeitgleich statt.

MEHR

02.04.2014

Workshop für REWE Bayern

Am 01. und 02.April fand ein zweitägiges Seminar für Außendienstmitarbeiter von REWE Bayern statt.

MEHR

31.03.2014

RUN³ Running Camps

In den letzten zwei Wochen haben insgesamt 125 Teilnehmer/innen an unseren Camps auf Mallorca teilgenommen. Dabei profitierten sie nicht nur von den Erfahrungen aus Carsten Eichs Profikarriere, sondern konnten all ihre Fragen rund ums Thema Laufen mit den 8 Experten der Partnerfirmen wie ASICS, Polar und der Zeitschrift „aktiv Laufen“ besprechen. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Teilnehmer das abwechslungsreiche Programm aus Theorie und Praxis und starteten so optimal in die Laufsaison 2014. Falls du 2015 auch einen Platz im RUN³Camp bekommen möchtest, findest du die aktuellen  Termine ab Juli 2014 im Bereich Laufreisen. Buchbar sind unsere Running Camps exklusiv über Neckermann Reisen.

MEHR

2013

Mehr

31.12.2013

Raiffeisen Silvesterlauf

Im Oberösterreichischen Peuerbach findet am letzten Tag des Jahres nun schon zum 33mal ein Internationales Laufspektakel statt, welches weit über die Grenzen Österreichs Beachtung findet.

MEHR

09.11.2013

RUN³ Workshop

Auch in diesem Jahr unterstützt Carsten Eich die Organisatoren des Leipziger Wintermarathons, welcher am 18.Januar 2014 stattfinden wird.

MEHR

27.10.2013

ASICS Frontrunner Jahresabschluss

Der diesjährige Frankfurt Marathon bildete mal wieder die perfekte Kulisse für unser Finale und somit ein großes Treffen der ASICS Frontrunnerfamilie.

MEHR

18.08.2013

Kärnten Läuft am Wörthersee

Nun schon zum 12mal präsentierte sich der Wörthersee als perfekte Kulisse für ein Laufspektakel der Extraklasse. In der Running City in Klagenfurt schlug 3 Tage der Puls von tausenden Laufurlaubern, die dem Motto „Pack die Laufschuh und die Badehose ein“  folgten. Neben dem Viertel- und Halbmarathon standen auch Kinder- und Frauenläufe auf dem Programm, sogar an Hunde und ihre Herrchen wurde beim „Dogging“ gedacht. Mehr als 7.200 Teilnehmer bescherten dieser Topveranstaltung einen neuen Teilnehmerrekord.

MEHR

07.07.2013

Bavarian Run in München

Beim diesjährigen Bavarian Run im Münchner Olympiapark gingen nicht nur rund 1.000 Laufbegeisterte auf die 6 bzw. 11km lange Laufstrecke, sondern auch Biathlonstar Magdalena Neuner und Runningexperte Carsten Eich sorgten für ein rundum gelungenes Lauffest. Da 10% der Startgelder für „Kinder in Not“ gespendet wurden, gab es an diesem Tag nur lachende Gesichter und jeder einzelne konnte sich als Sieger fühlen.  Ich freue mich auf eine Fortsetzung beim Bavarian Run 2014.

MEHR

2012

Mehr

01.08.2012

ASICS Laufwoche

Runningspezialist Asics bietet allen Teilnehmern im Rahmen der Laufwoche mit Carsten Eich im Aldiana Salzkammergut eine umfangreiche Testmöglichkeit inkl. modernster 3D Fußanalyse. Dabei finden sie garantiert ihren perfekten Laufschuh und können diesen auch gleich ausgiebig testen, denn die Laufwege am Fuße der Alpen laden geradezu dazu ein. Nutzen sie diese einzigartige Möglichkeit, denn der ASICS Test Van steht während der Laufwoche exklusiv den Teilnehmer zur Verfügung. Also jetzt schnell anmelden und vom professionellen Service der weltweit führenden Runningmarke  ASICS profitieren. Die Laufwoche im Aldiana Salzkammergut findet vom 05. bis 09. August 2013 statt und bietet neben der Testmöglichkeit ein umfangreiches Programm rund ums Laufen in Theorie und Praxis.

MEHR

04.07.2012

ZF Services Running Team on tour

Das ZF Services Running Team ist am 04. Juli mit 17 Läufern beim Firmenlauf in Würzburg an den Start gegangen.
Für manchen, der sich auf die 7,4 km lange Strecke gemacht hat, ging es ums Durchhalten. Andere wollten persönliche Bestzeiten um einige Sekunden verbessern, doch der Spaß am Laufen stand natürlich immer im Mittelpunkt.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen

MEHR

27.02.2012

Trainerwechsel

Das deutsche Aushängeschild der nationalen Laufszene Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) wird seit dem Start in die olympische Saison 2012 vom ehemaligen Europarekordler im Halbmarathon Carsten Eich trainiert. Mocki, wie sie seit vielen Jahren von ihren Fans genannt wird, vertraut dabei auf die jahrelange Erfahrung und die Kompetenz des ehemaligen Laufprofis und schaut sehr zuversichtlich in die bevorstehende Olympiasaison. Auch wenn der olympische Trainingsauftakt durch einen Ermüdungsbuch im Mittelfuß beim Silvesterlauf 2011 in den letzten sechs Wochen ausschließlich im Reha-Zentrum stattfand, ist ihr Start in London nicht in Gefahr. Alle trainingsmethodischen Planungen werden im Rahmen eines neu geschaffenen Kompetenzteams koordiniert, zu dem neben Carsten Eich auch das IAT in Leipzig angehört, wo Mocki regelmäßig ihre Leistungsdiagnostiken absolvieren wird. Wir alle freuen uns auf die ebenso spannende wie interessante Arbeit mit Mocki und werden die Grundsteine für weitere internationale Erfolge legen.

MEHR

01.01.2012

Raiffeisen Silvesterlauf

Der Silvesterlauf im österreichischen Peuerbach war und ist für mich eine ganz besondere Veranstaltung. In meiner Profikarriere war ich jedes Jahr bei diesem Jahresabschlussrennen am Start und konnte den vielleicht bestbesetzten Silvesterlauf Europas insgesamt 6-mal gewinnen. Am 31.12.2007 war es dann soweit, bei keinem anderen Rennen hätte ich meine Profilaufschuhe besser an den Nagel hängen können, 10.000 Zuschauer bereiteten mir einen unvergesslichen Abschluss einer erfolgreichen Karriere.

MEHR

2011

Mehr

18.09.2011

WACHAUmarathon - weinmalig®

Quer durch die landschaftlich einzigartige Wachau führt die vierzehnte Auflage des Niederösterreichischen Traditionslaufes und eines ist sicher – ob Genuss- oder Leistungsläufer;  der 14. WACHAUmarathon 2011 hat für alle Besonderes zu bieten.

 

MEHR

01.07.2011

Social Media Plattform ASICS Frontrunner

Laufen ist nicht nur ein Hobby für Dich, sondern eine Lebenseinstellung und Leidenschaft. Du bist überdurchschnittlich schnell unterwegs und investierst viel Zeit pro Woche für Dein Training. Du legst Wert auf professionelle Beratung und möchtest Deine eigenen Erfahrungen weitergeben. Du interessierst Dich für Produkttests und möchtest Mitglied einer exklusiven Community werden.

Dann suchen die ASICS Frontrunner bei netzathleten.de genau Dich!

MEHR

22.05.2011

Haspa Marathon Hamburg

Dieses Jahr fällt der Startschuss für den Marathon Hamburg erst am 22. Mai. Der Verzicht auf den angestammten Termin Ende April wurde erforderlich, da zum einen Ostern ist und zum anderen das Heiligengeistfeld als Eventzentrum nicht zur Verfügung steht. Trotz allem werden auch dieses Jahr wieder rund 850.000 begeisterte Marathon-Fans die 42,195 Kilometer lange Strecke säumen. Der Marathon Hamburg mit 25.000 Läufern gehört in seiner 26. Auflage zu den größten Straßenrennen weltweit.

 

MEHR

08.05.2011

Düsseldorf Marathon

Aller guten Dinge sind drei: Der Zielbereich mit Blick über den Rhein, eine der schnellsten Strecken Deutschlands und ein toller Läuferservice machen den METRO GROUP Marathon Düsseldorf in der Rheinmetropole zu einer der attraktivsten Laufveranstaltungen Deutschlands.

 

MEHR

2010

Mehr

12.09.2010

Tag der offenen Tür

Beim „Tag der offenen Tür“ am 12.09.2010 bei Orthopädie Ackermann in Heilbronn kann man sich hautnah von der Kompetenz des Teams und den individuell angefertigten Produkten zur Verbesserung der Gesundheit überzeugen. Carsten Eich steht dabei als Running-Experte für Fragen und Autogrammwünsche zur Verfügung, wird aber auch im Lauflabor bei der Laufbandanalyse in Aktion zu sehen sein. Ich selbst vertraue seit Jahren auf die Erfahrung von Thiemo Ackermann und habe seine Laufschuheinlagen viele tausend km getestet. Dabei konnte ich hautnah spüren, wie eine perfekt angepasste Einlage die Belastungen beim Sport reduziert. Mein Fazit ist klar, durch die Einlagen wird mein eh schon guter Lieblingslaufschuh (ASICS Gel Nimbus) zu meinem perfekten Prototypen. Ein Komfort auf den ich nie wieder verzichten werde.

 

 

MEHR

24.07.2010

Gesundheitstag

Unter dem Motto „FMC4ME“ startet Fresenius Medical Care (Teil eines weltweiten Gesundheitskonzerns) am 24. Juli 2010 in Schweinfurt einen Aktionstag Rund um das Thema Gesundheit. FMC hat sich das Wohlergehen und die Erhaltung der Gesundheit seiner Mitarbeiter als Ziel gesetzt. Das bunt gefächerte Programm richtet sich in Form einer Gesundheitsmesse an alle Mitarbeiter und deren Familien. Neben Fachvorträgen wird es auch sportliche Aktivitäten und natürlich gesunde Verpflegung geben. Carsten Eich ist dabei professioneller Ansprechpartner für die Themen Ausdauertraining und Running. Neben Workshops zu allen laufrelevanten Themen wird es auch einem Motivationsvortrag unter dem Motto „Kann Laufen wirklich Spaß machen“ geben. Außerdem wartet ein Rekordversuch auf die FMC Mitarbeiter, bei dem der Deutsche Rekord von Carsten Eich über 10 km (27:47min) in Form einer aus 200 Läufern bestehenden Staffel (jeweils 50m) angegriffen wird. All diese Punkte versprechen einen jederzeit spannenden und vor allem informativen Tag mit jeder Menge positiven Veränderungen für eine gesunde und fitte Zukunft, eben FMC4ME.

MEHR

27.03.2010

Aldiana Zypern

 

Mit der Rekordbeteiligung von mehr als 30 Teilnehmern war unser Laufevent ein riesen Erfolg. Dabei staunten die Läufer vor allem über die Testschuhaktion inklusive Fußanalyse durch die Experten der Firma ASICS. Aber auch die Polar Testuhren fanden begeisterte Nutzer und in den verschiedenen Vorträgen erfuhren die Teilnehmer alles zu den Themen Rund ums Laufen. Ein Höhepunkt war sicher der Motivationsvortrag (Ziele, Zeiten, Zäune) von Olympiasieger Dieter Baumann. Aber auch unser traditioneller Abschluss-Staffellauf „Alle gegen Carsten Eich“ sorgte wieder für langanhaltende Motivation und ein enges Zusammengehörigkeitsgefühl der Gruppe weit über das Ende der Laufwoche hinaus. Nutzen Sie die Möglichkeit und seien Sie vom 18.-22.Mai 2010 mit dabei, wenn die nächste ASICS Laufwoche mit Carsten Eich im Aldiana Zypern startet.

MEHR